Corona-Virus - Informationen Ihrer Feuerwehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
    liebe Kameradinnen und Kameraden,

Kindergärten und Schulen schließen und tagtäglich ist der Coronavirus für jeden ein Thema. Auch die Feuerwehr Lorch hat auf die aktuelle Situation reagiert. Sämtliche Übungen wurden eingestellt, alle sonstigen Veranstaltungen sind abgesagt. Das alles dient dazu, dass die Ausbreitung des Virus begrenzt wird und wir dementsprechend für Notfälle weiterhin gerüstet sind.

Selbstverständlich steht die Feuerwehr Lorch für Einsatztätigkeiten auch zur Verfügung. Um dies aber auch weiterhin gewährleisten zu können, ist zusätzlich zu obigen Maßnahmen der Zugang zum Feuerwehrgerätehaus nur noch für Mitglieder der Einsatzabteilung für dienstliche Zwecke gestattet. Alles was nicht zwingend zeitnah abgearbeitet werden muss, wird auf spätere Termine verschoben. In Notfällen wenden Sie sich bitte, wie zu sonstigen Zeiten auch, an die Notrufnummer 112.

Alle Kameradinnen und Kameraden bitten wir, die verteilten Dienstanweisungen zu beachten und die Hygienemaßnahmen sowie die Reduzierung der sozialen Kontakte einzuhalten.

Ihnen allen wünschen wir viel Erfolg und vor allem Gesundheit.
    Ihre Feuerwehr