Hauptversammlung bei der Jugendfeuerwehr Lorch

30-Jähriges Jubiläum, Berufsfeuerwehrtag und dritter Platz beim Fotowettbewerb: Das Jahr 2015 hatte für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lorch einiges zu bieten. Auf ihrer Jahreshauptversammlung blickten sie auf die gemeinsamen Veranstaltungen zurück, wählten einen neuen Jugendausschuss, einen stellvertretenden Jugendwart und verabschiedeten zwei Mitglieder in den aktiven Dienst.

„Der Höhepunkt war das 30-Jährige Jubiläum, dass mit einem Orientierungsfahrmarsch gefeiert wurde“, berichtete Jugendfeuerwehrwart Sascha Wahl. In diesem Jahr stehen unter anderem ein Ausflug in das schöne Allgäu und der Blaulichttag am 16. April 2016 auf dem Programm.

Zum neuen Jugendsprecher wählten die Mitglieder Benjamin Cammerer und zu seiner Stellvertreterin Julia Amling. Ebenfalls neu im Jugendausschuss ist der Schriftführer Jerome Haid. Zum neuen stellvertretenden Jugendwart wurde Julian Schunter gewählt und direkt von Kommandant Marco Wahl im Amt bestätigt.

Insgesamt besuchten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr 24 normale und fünf Sonderdienste, zu denen das Zeltlager und Besuche bei verschiedenen Veranstaltungen zählen. Die letzte Jahreshauptversammlung bei der Jugendfeuerwehr war es für Jana Schüle und Sebastian Weber, die beide in den aktiven Dienst verabschiedet wurden. Nach neun Neuzugänge im vergangenen Jahr hat die Jugendfeuerwehr Lorch aktuell 21 Mitglieder.

Am Ende des Abends gab es von Kommandant Marco Wahl noch eine Überraschung für die Jugendlichen. Sie bekamen ihre neuen Uniformjacken welche mit strahlenden Gesichtern entgegengenommen wurden.

20160311 hauptversammlung jf 01