Sammelaktion Ukraine

Nach wie vor machen uns die Bilder die uns Tag für Tag aus der Ukraine erreichen fassungslos. Viele Menschen sind auf der Flucht. Viele Menschen in der Ukraine leiden unter Hunger, Durst und Kälte. Dazu haben die Sportfreunde Lorch in Zusammenarbeit mit dem Verein Ukraine Hilfe Göggingen e.V. eine großangelegte Hilfsaktion organisiert. Ziel ist es einen oder mehrere LKW mit Hilfsgütern in die Ukraine zu senden.

Am Freitag 8. April .2022 werden die LKW aus Lorch mit den Sachspenden in die Ukraine fahren. Zunächst geht es nach Warschau, wo sich ein Sammelpunkt für Hilfsgüter befindet. Von diesem aus werden die Spenden dann weiter in die Ukraine nach Lviv transportiert und von dort wiederum innerhalb der Ukraine verteilt. Somit kommt die Hilfe direkt bei den Menschen an, die diese aktuell am dringendsten benötigen.

Hierfür werden dringend Spenden gesucht.

WANN?

• Montag, den 28.03.22 von 17:30 bis 19:30
    • Dienstag, den 29.03.22 von 17:30 bis 19:30
    • Donnerstag, den 31.03.22 von 17:30 bis 19:30
    • Samstag, den 02.04.22 von 10:00 bis 16:00
    • Sonntag, den 03.04.22 von 10:00 bis 13:00
    • Mittwoch, den 06.04.22 von 17:30 bis 19:30

WO:
    BINZ AREAL Maierhofstraße in Lorch. Die Halle ist auf dem Gelände ausgeschildert.

WAS WIRD GESAMMELT?

• AUSRÜSTUNGSGENSTÄNDE: Dicke Decken, Kissen, Schlafsäcke, Isomatten, Taschenlampen, Thermokissen, Camping oder Reisegeschirr, Kerzen (keine Aromakerzen), Kühlboxen, Batterien, Streichhölzer, Feuerzeuge, etc.
    • UNVERBDERBLICHE LEBENSMITTEL: · Instant Nudeln, Energyriegel, Kekse, Konservendosen, unverderbliches Essen das nicht gekocht werden muss, Reis, Nudeln, Lange haltbare Brote, Teigwaren, Trockensnacks, Wurst, etc.
    • HYGIENEARTIKEL · Damenbinden, Tampons, Taschentücher, Toilettenpapier, Desinfektionsmittel, etc. · BABY- UND KLEINKIND· · Windeln, Feuchttücher, etc.
    • BABYNAHRUNG
    • TIERFUTTER: Hundefutter, Katzenfutter etc.
    • MEDIKAMENTE: Erste Hilfe Kästen, Schmerzmittel, Blutstopper, Pflaster, Verbandsmaterial, Halssprays, Verbände, Medizinische Handschuhe, etc.

WICHTIG: Bitte bringen Sie Ihre Spenden nach Möglichkeit direkt verpackt in Kartons mit, bitte die Kartons nicht zu kleben da diese noch um verpackt bzw. umverteilt werden müssen.

Den Flyer mit allen Infos auf einer Seite gibt es hier zum Download.