Freiwillige Feuerwehr Lorch

Am Samstag, den 20. August 2022, konnten wir viele Gäste beim diesjährigen Blaulichttag auf dem Oriaplatz begrüßen. Auch wenn es immer wieder einmal kurz geregnet hat konnten die meisten Aktionen wie geplant stattfinden.

So stand für die Kinder- und Jugendlichen das Experimentarium der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg bereit, ebenso wie ein Spritzenhaus, ein Feuerlöschertrainer, eine Übungspuppe für Erste Hilfe Maßnahmen als auch für die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Und selbstverständlich konnten auch die Fahrzeuge angeschaut werden.
Du hast Lust bekommen, Dir alle diese Dinge noch genauer anzuschauen? Dann melde Dich doch bei uns und mach bei einer unserer Jugendgruppen mit. Egal ob DRK oder Feuerwehr, Du bist jederzeit herzlich willkommen.
Vielen Dank an alle Besucher, die nach zwei Jahren Pause wieder den Weg zu uns gefunden haben.

IMG 1925 homepage IMG 1928 homepage IMG 1937 homepage TEPJ5486 homepage