Hauptversammlung der Feuerwehr Lorch

Am Freitag, den 13. Mai 2022 konnte Kommandant Marco Wahl zahlreiche Gäste bei der diesjährigen Hauptversammlung der Feuerwehr Lorch begrüßen. Neben den Aktiven Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung waren auch Bürgermeisterin Marita Funk, Kreisbrandmeister Otto Feil sowie die Mitglieder der Altersabteilung und einige Stadträte mit dabei.

Obmann der Altersabteilung Horst Seidenspinner, die Leiterin der Kinderfeuerwehr Saskia Nusser, Jugendfeuerwehrwart Sascha Wahl sowie Kommandant Marco Wahl gaben in Ihren Berichten einen Überblick über die Veranstaltungen der einzelnen Abteilungen im Jahr 2021. So bestand die Feuerwehr Lorch zum Jahresende aus 27 Mitgliedern der Altersabteilung, 16 Kindern in der Kinderfeuerwehr, 19 Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr sowie 78 Mitgliedern in der aktiven Abteilung. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 103 Einsätze abgearbeitet und hierbei 4700 Stunden ehrenamtliche Arbeit für die Allgemeinheit geleistet. Hinzu kommen zahlreiche Stunden für viele weitere Aktivitäten in den Bereichen Jugendausbildung, Öffentlichkeitsarbeit, organisatorische Abläufe, Veranstaltungen, Lehrgänge usw. Durch Corona und der damit verbundenen Personalausfälle waren hier immer wieder Anpassungen und Improvisationen notwendig. So konnten bei den Kindern und Jugendlichen fast alle Dienste leider nur online stattfinden und auch bei den Aktiven gab es Einschränkungen. Im kameradschaftlichen Miteinander musste auf Vieles verzichtet und Veranstaltungen abgesagt werden.

Neu in die Feuerwehr Lorch aufgenommen wurden Sandra Jablonsky, Yannik Strobel sowie Felix Lieb. Verabschiedet wurden Nicole Wagenblast, Thilo Haid sowie Joachim Kerler. Joachim Kerler wechselt hierbei in die Altersabteilung und bleibt weiterhin als Kassier tätig. Neben den Urkunden für besuchte Lehrgänge gab es dann erfreulicherweise zahlreiche Beförderungen.

Bürgermeisterin Marita Funk und Kreisbrandmeister Otto Feil bedankten sich bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lorch für Ihr vielseitiges und beeindruckendes Engagement sowohl im Feuerwehralltag als auch für die Stadt Lorch.

Ehrungen, Beförderungen:
    ffw hauptversammlung 13522 STE 6024 homepage

Verabschiedung von Joachim Kerler aus der Aktiven Abteilung:
    ffw hauptversammlung 13522 STE 6037 homepage

Kommandant Marco Wahl:
    ffw hauptversammlung 13522 STE 5908 homepage

Jugendfeuerwehrwart Sascha Wahl:
    0ffw hauptversammlung 13522 STE 5900 homepage

Obmann der Altersabteilung Horst Seidenspinner:
    ffw hauptversammlung 13522 STE 5914 homepage

Kassier Joachim Kerler: