Freiwillige Feuerwehr Lorch

 

Unklare Rauchentwicklung
(Einsatz-Nr. 59)

Brandeinsatz
Brand Stufe 2
Einsatzort Details

Lorch, Steintobelweg
Datum 01.09.2022
Alarmierungszeit 17:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Lorch
FFW Wäschenbeuren
Polizei
  • FuStW

Einsatzbericht

Am frühen Abend wurden wir von der Lst. zu einer starken Rauchentwicklung zwischen B 29 und Kirneck alarmiert. Da aufgrund der Straßensperrung B 297 die Anfahrt für uns erschwert ist, wurde als Interim Alarmierung auch die Feuerwehr Wäschenbeuren mit alarmiert. Nach einer Erkundung des Waldgebietes wurde schnell durch den ELW Entwarnung gegeben. Es handelte sich nicht um einen Waldbrand wie anzunehmen war, sondern lediglich um ein unerlaubtes Feuer machen, in einer Grillstelle. Somit war kein weiterer Einsatz erforderlich.