Freiwillige Feuerwehr Lorch

 

größerer Ast hängt in Stromleitung
(Einsatz-Nr. 35)

Technische Hilfeleistung
Technische Hilfe Stufe 2
Einsatzort Details

Lorch, Klosterstraße
Datum 05.06.2022
Alarmierungszeit 10:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Lorch

Einsatzbericht

Durch einige kurze Windböen wurde ein größerer Ast eines Baumes auf die darunter liegende Stromleitung geworfen. Bis zum Eintreffen des Stromversorgers wurden weitere abgebrochene Äste von der Straße beseitigt. Nachdem der Strom abgeschaltet war, wurde mit Hilfe der Drehleiter der Ast aus der Leitung gesägt. Ein weiterer Ast, der bereits angebrochen war und noch im Baum hing, wurde ebenfalls entfernt und so die Straßenverkehrssicherungspflicht wieder hergestellt. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder