Freiwillige Feuerwehr Lorch

 

Brand Einfamilienhaus
(Einsatz-Nr. 234)

Brandeinsatz
Brand Stufe 5
Einsatzort Details

Klingenstraße, Waldhausen
Datum 24.09.2018
Alarmierungszeit 08:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Lorch
Rettungsdienst
  • RTW
  • NEF
Polizei
  • FuStW
Ostalbkreis

Einsatzbericht

Am Morgen des 24. September 2018 alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Lorch zu einem Brand in einem Wohnhaus im Teilort Waldhausen.

Trotz schnellen Eingreifens konnte ein Bewohner des Gebäudes nur noch tot geborgen werden. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät.

Durch die starke Beanspruchung und den Kontakt mit Rauch und verbrannten Gegenständen wurde noch an der Einsatzstelle mit Schutzoveralls die Aufteilung der Einsatzmittel in Transportbehältnisse begonnen, im Feuerwehrhaus wurde dann die Reinigung durchgeführt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder